Auf dem Weg zum Welterbe: Aktionstag im Olympiapark am 7. Juni 2026
Bei einem Aktionstag konnten die Besucher*innen den Olympiapark mit der Parkeisenbahn kennenlernen. Außerdem gab es Führungen zum Thema „Demokratie und Olympische Spiele 1972“. Fachleute, Zeitzeugen von 1972 und engagierte Bürger*innen informierten über Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft des Olympiaparks, darunter Stadtbaurätin Elisabeth Merk und Fritz Auer, einer der maßgeblichen „Olympiaarchitekten“. Der Aktionstag fand in Anlehnung an den UNESCO-Welterbetag statt.